Wie funktioniert das Team system in Genshin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ein DPS oder gar Main DPS ist das, womit du den Schaden austeilst.
  2. Ein Supporter sind diejenige, die dir entweder ein Schild geben, dich heilen, oder die Verteidigung/Angriffe des Gegners schwächen und deine Verteidigung/Angriffe verstärken, was man auch einen Debuff für die Gegner oder einen Buff für dich nennt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein DPS ist dafür zuständig Schden auszuteilen.

Sub DPS ist ein Charakter dessen Fähigkeiten nebenher laufen auch wenn wir die Figur wechseln z.b. Xiangling oder Xingqiu.

Support lässt sich einteilen in 4 Kategorien

-Heiler, heilt LP der eigenen Truppe.

-Schild, hat Fähigkeiten die einen Schild verleihen z.b Noelle, Xinyan, oder Layla.

-buffer, steigern gewisse Attribute oder erhöhen auf andere Weise den Schaden z.b. Bennet, Sara oder Shenhe.

-debuffer, schwächen Gegner und verringern dessen Resistenzen. Solche Effekte erzielen wir in der Regel eher durch Artefakte.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert gemacht 😅

solltest du weitere Fragen zum Thema Genshin haben dann Frag mich ruhig.

Hallo Kira ,

Hier sind so die Grundwörter erklärt

Main DPS: Der, der am längsten auf dem Feld ist und den meisten Schaden macht z.b Hu Tao Razor und Ayaka

Sub DPS: ist für die Vorbereitungen für Reaktionen für den Main DPS z.b Yelan Xinque

Utillety : Sind für schnelles einwechseln um den Skill und Burst zu nutzen um viel Schaden rauszuholen z.b Kazuha Canadace

Support: Sind die Charakter, die dein Team heilen ein Schild geben, oder Buffen

Falls du noch Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen