Welches Schwert ist besser für Ayato(Genshin impact)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zerstoerer0711,

Bild zum Beitrag

(...) wenn man ihn als Main Dps spielt.

Eine andere Rolle kann er meiner Meinung nach kaum einnehmen.
Höchstens mit seinem Burst eine deutlich schlechtere Off-Field DPS Version von Ganyu^^

Bild zum Beitrag

Das Problem beim Blackcliff Longsword ist, dass der Effekt keinen konstanten Schaden bietet, du wirst ihn nicht permanent aufrecht erhalten können und die meiste Zeit sogar ganz ohne spielen müssen. Der einzige Vorteil ist der Crit DMG auf der Waffe, was es potenziell einfacher macht, passende Artefakte zu finden. Das sollte mMn aber nicht der Grund sein, diese Waffe zu wählen. Wenn du das Schwert sogar noch extra kaufen müsstest für Starglitter, würde ich definitiv davon abraten.

Bild zum Beitrag

Das Amenoma Kageuchi halte ich deshalb für besser, weil du es selbst craften kannst. Deshalb ist es als F2P Spieler einfach auf Refinement 5 zu bekommen, das sind dann später 12 (!) Energie pro Token. Der Base ATK ist zwar niedriger, dafür haben wir als Waffenstat dieses mal ATK%. Der Effekt ist von Ayato jetzt nicht perfekt nutzbar, aber dennoch ausreichend.
Sein Skill CD beträgt 12 Sekunden, ein Token der Waffe hält 30 Sekunden. Wenn du den Skill also 2x eingesetzt hast, bist du bei 24 Sek, sodass du noch 6 Sekunden Zeit hast, den Burst einzusetzen, um 2 Tokens einlösen zu können. Drei sollten daher nicht machbar sein, aber auf R5 sind das dennoch 12 bzw. 24 Energie, die du wiederherstellst.

Du wirst mit dem Amenoma Kageuchi wahrscheinlich etwas weniger DMG haben, dafür aber konstant, mit deutlich mehr Energie für seinen Burst und optisch passt die Waffe sehr gut zum Charakter.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact, Hoyoverse)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact, Hoyoverse)  - (Spiele und Gaming, Genshin Impact, Hoyoverse)