Wie funktioniert das Lotto Extra Ding am 26.4.23. Bekommt man da auch 35 Euro wenn man keine sonstigen Richtigen hat auf dem Schein?

1 Antwort

Bei den meisten Lotterien, einschließlich des deutschen Lotto 6 aus 49, gibt es zusätzliche Spiele und Gewinnmöglichkeiten, die als "Zusatzzahl" oder "Superzahl" bekannt sind. Diese zusätzlichen Zahlen werden separat von den Hauptzahlen gezogen und können eine höhere Gewinnklasse oder einen zusätzlichen Preis ermöglichen, wenn sie mit den Hauptzahlen übereinstimmen.

Beim Lotto Extra Ding gibt es eine ähnliche Art von zusätzlicher Zahl, die gezogen wird und als "Extra-Ding" bezeichnet wird. Wenn ein Spieler diese Zahl auf seinem Lottoschein hat und keine der regulären Zahlen richtig hat, gewinnt er einen festgelegten Betrag. Die genauen Regeln und Gewinnbeträge können von Ziehung zu Ziehung variieren.

In Bezug auf Ihre spezifische Frage zu den Bearbeitungsgebühren und Gewinnmöglichkeiten würde ich empfehlen, die Regeln und Bedingungen des Lotto Extra Dings für die entsprechende Ziehung zu überprüfen oder sich an den Kundenservice der zuständigen Lotteriegesellschaft zu wenden.

iqKleinerDrache
Fragesteller

entscheidend ist ob es die 35 Euro bei richtiger Extrading-Zahl nur gibt wenn der Schein mind 2.Richtige + Superzahl hat oder auch bei weniger richtigen. (weil in den Regeln auf der Seite steht + "zusätzlich")

DaaanielTV  15.04.2023, 11:15
@iqKleinerDrache

Wie bereits erwähnt, kann ich keine spezifischen Informationen über zukünftige Lottoziehungen bereitstellen. Allerdings ist es üblich, dass bei Lotterien wie dem deutschen Lotto 6 aus 49 und seinen Zusatzspielen wie dem Extra-Ding verschiedene Gewinnklassen und -beträge vorhanden sind, die auf der Anzahl der richtigen Zahlen basieren.

In der Regel ist der Gewinnbetrag höher, wenn ein Spieler mehr Zahlen richtig hat, aber auch bei weniger richtigen Zahlen kann es zu einem Gewinn kommen. Ob die 35 Euro beim Lotto Extra Ding nur dann ausgezahlt werden, wenn der Lottoschein auch mindestens 2 Richtige + Superzahl hat, hängt von den spezifischen Regeln der Lotterie ab.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wahrscheinlichkeit, die Extrading-Zahl bei einer bestimmten Ziehung zu treffen, relativ gering ist, und es daher unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler ausschließlich durch das Extra-Ding gewinnt. Es ist daher ratsam, auch auf andere Gewinnmöglichkeiten zu achten und auf eine breitere Auswahl von Zahlen zu setzen, um die Gewinnchancen zu erhöhen.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@DaaanielTV

nein nicht: es werden sogar pakete in den annahmestellen verkauft (für 70 Euro) mit denen du garantiert ein extrading hast