Wie füllt man ein gescanntes Formular mit Word aus?
2 Antworten
Das wird schwierig. Das eingescannte Dokument wird meistens als Foto gespeichert. Die direkte Bearbeitung mit Word ist so nicht möglich. Du kannst mit anderen Programmen dir das Foto zum Dokument machen. Adobe Acrobat macht sowas möglich, das du eingescannte Dokumente direkt bearbeiten kannst.
Wenn es dir das Geld nicht wert ist, was ich verstehen kann, (ist es mir auch nicht), dann bleibt nur die Möglichkeit, dies Manuel zu machen, wie es hamberlona beschrieben hat. Oder du bearbeitest es als Foto und fügst das in eine PDF ein.
Das geht nur als ziehmlicher Krampf. Man importiert das gescannte Formular (oder die jeweilige Seite eines mehrseitigen Formulars) als Bild ins Word-Dokument und stellt dieses so ein, dass es die ganze Seite ausfüllt und der Text davor erscheint. Für jede einzelne Stelle im Formular, die man ausfüllt, fügt man eine Textbox ein, verschiebt und dimensioniert sie mit der Maus und füllt sie aus. Bei einem mehrseitigen Formular veranstaltet man das alles für jede einzelne Seite.
Das habe ich bereits ausprobiert, das geht. Aber, man ist schnell bei dem "Anmelden" und dann ist es nicht mehr kostenlos! (Abgesehen von ein paar Tagen zur Probe!)