Wie fragt man angemessen den Vorgesetzten per email wie es ihm geht?

8 Antworten

Ich finde das wie geht es Ihnen oder das Ich hoffe Ihnen geht es gut eig am besten.

"Ich hoffe Sie erfreuen sich trotz der Hitze besten Befindens."

Ich würde direkt zum Punkt kommen. Es interessiert doch niemanden wirklich wie es dem Chef geht.

Würde den Vorgesetzten in eine Mail gar nicht fragen, wie es ihm geht. Komm einfach zur Sache, was du von ihm willst ohne irgendwie aussen rum zu reden. Die Frage nach seinem befinden ( falls er Krank war) kannst du ihm persönlich stellen.

Das fragt man garnicht. Mann bleibt sachlich, und schreibt was ist, oder was man will. Selbst wenn man den Vorgesetzten privat kennt. Könnte ja sein das diese EMail noch dritte lesen, und deswegen gehört kein "Wie geht es dir..." oder so rein.