Wie fixe ich die Disconnect Probleme des Logitech G930?

3 Antworten

Hey,

die Frage besteht zwar schon seit vielen Jahren, aber ich habe noch eine Lösung gefunden...

Problembeschreibung:

Das Headset verlor ständig die Verbindung, die Akku Anzeige in der Logitech Software war fehlerhaft (sprang von 70 Minuten plötzlich auf 5), es kam ständig ein Disconnect, anfangs sogar im Akku betrieb, später nur noch, wenn das Kabel steckte.

Ich versuchte das Problem mit folgenden Dingen zu behen:

  • Akku ausgetauscht
  • Verschiedene Logitech Gaming Software versucht
  • C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest\Device_Manifest.xml -> turnOffInterval="0" gesetzt
  • In der Registry versucht einen Eintrag umzustellen (den gab es bei mir aber nicht)

Jetz war ich dabei, nach einem neuen Headset zu schauen, aber ich wollte einfach nicht einsehen, dass dieses Ding nicht funktioniert. Ich habe es letztens einfach mal komplett auseinander genommen und geschaut, ob es vielleicht an irgendwelchen Lötstellen oder Schmutz liegt, die Suche war jedoch erfolglos. Nachdem ich es wieder zusammen gebaut habe und schauen wollte, ob noch alles funktioniert, habe ich festgestellt, dass das Problem nicht mehr besteht... Verrückte Sache, aber es läuft nun seit 2 Wochen ohne Probleme, es ist einfach der Hammer...

Also:

  • Öffnet den linken Kopfhörer, baut einmal die Platine aus, baut sie wieder richtig ein, die Kabel versucht ihr so frei wie Möglich (ohne Quetschungen) einzubauen.

WICHTIG: Der Akku sollte vorher entnommen werden und erdet euch, verwendet wenn möglich eine antistatische Matte usw. Wer schon mal mit Platinen gearbeitet hat, kennt ja die Regeln.

Ich selber habe mich nur kurz an der Heizung geerdet.

Bei mir war genau das die Lösung!!

Ist das Programm immer offen? Bei mir ist es manchmal geschlossen und hat deswegen Probleme. Wenn das nicht hilft, einfach alle Treiber deinstallieren und wieder neu drauf machen. Sonst könnte es noch ein Kabelproblem im Headset sein, aber in diesem Fall kannst du dann nichts machen.

Die Logitech Gaming Software läuft bei mir nie. Allerdings tritt dieses Problem auch bei meinen Kumpeln auf, dies gleiche Headset haben.

MfG

0
@Anonym0usX

Also ohne die Logitech Gaming Software habe ich auch kein Surround Sound in Spielen. Ich würde dir einfach empfehlen die Treiber neu zu installieren.

0

Verbindungsprobleme mit Logitech G930Wireless

Habe mir heute ein Logitech G930 Wireless gekauft, habe es nach Anleitung angeschlossen und die Logitech Gaming Software installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Alle paar Sekunden verliert es Irgenwie die Verbindung oder baut sie neu auf. M Mein Router ist momentan nicht angeschlossen also ist diese mögliche Störquelle schon mal ausgeschlossen.

Was kann ich tun oder woran kann es liegen?

...zur Frage

Logitech G930 surround sound?

Hallo, hat einer das G930 von Logitech? Wenn ja, klingt bei euch der Surround Sound (7.1) auch super schlecht? Im TS klingt es als wären meine mates 3 Meter weit weg von ihrem Mikro, in Spielen ist alles super leise und irgendwie klingt es "billig". Dazu haben sowohl TS als auch Spiele extrem viel Echo.

Ich hab in dem alten Treiber und in dem neuen an allen Hebeln gedreht, Bass, Höhen, Mitten verändert aber es klingt immer noch wie ein 10€ Jahrmarkt Headset.

Habt ihr einen Fix? Oder eine andere Idee?

PS: das ist das zweite G930, das erste hab ich zurückgegeben weil ich dachte es liegt vllt am Headset.

...zur Frage

Logitech G930 Akku kaputt. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich habe das Logitech G930 und folgendes Problem:

Der Akku ist leer, er lädt sich nicht mehr auf. Ich habe mir eine neue Ladestation gekauft aber es passiert nichts. Mache ich etwas falsch, muss ich noch was machen oder ist der Akku im Eimer?

LG LowerGamer

...zur Frage

Logitech G930 Ps4?

Hallo, ich habe nur für meine Ps4 das Logitech G930 gekauft (neuere Version (550)). Allerdings kann ich mein Lautstärke Rad an der ps4 nicht bedienen, und obwohl die Kopfhörer auf der ps4 auf max. Ist ist es sehr leise. Villeicht kann mir von euch jemand helfen, bin Grade ziemlich enttäuscht. Das Headset hat eine wireless USB Verbindung, die Verbindung an sich steht. LG Manu

...zur Frage

Logitech G930 schaltet sich ständig alleine aus?

Hey,

mein logitech geht beim musikhören plötzlich alleine aus. Akku geladen und auch kein ersichtlicher Grund. Software auf dem neusten Stand. Jemand ne idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?