Kann ich mein Headset per Powerbank laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit deiner Powerbank sorglos aufladen.

Da aus dem USB Port vom PC auch 5 Volt und bei USB 2.0 500mA/USB
3.0 800mA kommen ist dies gar kein Problem. 

Da eine Powerbank für normal einen 1A (1000 mA) oder 2,1 A
(2100mA) mit jeweils 5V ist alles im grünem Bereich. 

Das einzige was bei einem 2,1A Port denn Unterschied macht, ist
dass dein Headset schneller geladen wird.

Also ich weiß nicht genau wie es bei dir, denn ich habe ein Bluetooth Kopfhörer und ich konnte es mit meiner Powerbank aufladen. Also wahrscheinlich geht es bei einem Headset für den PC bestimmt auch.

Sollte gehen, mach ich bei meinem Creative Taktix 3D Rage Wireless manchmal genauso. :D

Wie lange hält der Akku der Powerbank?

Mein Papa hat mir heute eine Powerbank mitgebracht. Sie hängt seit 4 Stunden am Ladekabel, aber es leuchtet nur eine von 4 LED. Also Frage 1 wie lange muss diese Powerbank laden? und Frage 2 wie oft kann ich damit mein Handy laden? Kapatität 4400m Ah.

...zur Frage

LiPo Akku mit 5V Spannung laden?

Ich habe mir eine Powerbank gekauft, mit 5V Spannung und 2.1 Ampere. Mein altes Handy (LG G3), mit einem Li-Ion Akku,hatte nach dem Aufladen einen Kurzschluss und war kaputt. Mein neues Handy (Huawei Ascend Mate 7) mit einem LiPo Akku, und 4100 mAh, habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen, da ich angst habe, dass esbwieder kaputt wird. Meine Frage lautet, ob ich das Handy aufladen kann, ohne einen Kurzschluss befürchten zu müssen. Ich vergebe die Hilfreichste Antwort!

...zur Frage

Powerbank sony xperia z3 compact?

Ich hab keine ahnung von powerbanks, aber ich habe jetzt eine powerbank (capacity 2200mAh input 5V-1A output 5V-1A). Ist diese powerbank gut (für ein sony xperia z3 compact)?

...zur Frage

Powerbank- wie oft Handy aufladen?

Ich habe mir vor knapp 1.5 Wochen eine Powerbank mit 50000mah gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen, wie oft sie meinen Akku durchschnittlich aufladen kann, da ich gemerkt habe,dass sie sehr schnell lehr geht. Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 (3,85V, Charge Voltage:4,4V und 2800mah) und meine Powerbank (50000mah, 2 Outputs: 1x 5V 1A und 1x 5V 2.1A).

...zur Frage

Powerbank mit 5V/1A?

Ich will mir eine Powerbank kaufen hab aber keine Ahnung was 5V/1A heißt? Und wie oft man das Handy mit der Powerbank aufladen kann (hab ein s3)

...zur Frage

Powerbank Laden mit höherer V und A?

Kurz und knapp.. Powerbank input 5V 1A soll mit Handeladekabel (Output 5,3V 2A) über steckdose geladen werden, da im Urlaub kein PC vorhanden ist um es per USB zu laden.

Stellt das ein Problem da, oder macht die geringere stärke des Handyladekabel keine Probleme an der Powerbank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?