Wie findet ihr Plateau-Stiefel bei Herren? Sowas wie die Dr. Martens Jadon?

13 Antworten

Also ich finde die ziemlich cool! Sowohl für Männer, als auch für Frauen. Du kannst sie ja mal anprobieren.

Plateauhöhe ist 4.7 cm, das fällt bereits unter Platform bzw Plateau:

Das Plateau hat zumeist eine Stärke zwischen 3 und 10 Zentimeter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plateauschuh

Solche Schuhe stufe ich neutral ein, weder positiv, noch negativ.

Das ist vielleicht eine etwas dickere Sohle als bei anderen Stiefeln im Militär-Look, aber noch lange nicht so dick, dass man die wirklich als Plateausohle bezeichnen würde. Also keinerlei optisches Problem am Mann, solange man kein Immageproblem mit Militär/Springerstiefeln hat.

Ich finde diese Dr. Martens echt klasse. Ich bin der Meinung, dass die dicke Sohle nicht unbedingt eine Plateausohle ist. Ich schon öfters Jungs mit diesen Schuhen gesehen, also keine Problem. Mir gefallen sie und ich würde sie mir kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hoch sind die ja nun auch nicht. Wenn sie Dir gefallen dann kauf sie.