Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lustig

War eine sehr kreative Idee ...

Unabhängig davon ist der Film ein beeindruckendes Zeitdokument - obgleich von 1944 kommt der fast ohne Propaganda aus und dient der reinen Unterhaltung und Ablenkung der Volksgemeinschaft, nur in einer Szene (Bömmel und der Kollege unterhalten sich auf dem Weg zum Schulrat) gibt es mit den Ausführungen zu den neuen Zeiten und dem "Und Ihr macht es ja auch besser." ganz vage Andeutungen politischer Natur.

schlecht

ich kann nichts, aber auch gar nichts mit diesen Filmen anfangen und verstehe auch den hype darum nicht (und ja, ich bin schon etwas älter und kenne den Film *gg*) Ich finde es null lustig. Vielleicht der damaligen Zeit entsprechend, ja.

lustig

Generell ein guter Film. Es lohnt sich aber auch, das Buch von Heinrich Spoerl zu lesen, auf dem der Film beruht.