Wie findet ihr FIFA 22 im vergleich zu FIFA 21 (bitte nur die antworten die FIFA 22 schon gespielt haben)?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Besser 57%
Schlechter 28%
Gleich 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser

Also ich finde dass sich schon einiges verbessert hat. Fifa 22 ist echt nen Schlag besser als Fifa 21 und hat auch vor allem im Karrieremodus mehr funktionen: https://www.bestetipps.de/spiele/fifa/fifa-22-karrieremodus-das-ist-neu-neuigkeiten-und-aenderungen-im-ueberblick/

LG Stefan

Achmed861  30.10.2021, 08:16

Und bei Pro Clubs geht gar nichts, mal wieder ein absolutes Müllgame höchstens 12 Euro wert.

Schlechter

Zumal ich gerne den Torwart im Karrieremodus gespielt hab. In Fifa 21 war die Kamera noch hinterm Tor. In Fifa 22 ist die Kamera in der Vogelperspektive und man sieht weniger. Aber damit noch nicht genug. EA musste ja die Erlaubnis bekommen, das Stadion an der alten Försterei nachbilden zu dürfen. Was in Fifa 22 durch die Vogelperspektive Kamera passiert ist die Krönung: steht man auf der einen Seite im Tor, hat man die Scheinwerferleiste im Bild. Steht man auf der anderen Seite im Tor: die Anzeigetafel. Man sieht weder Tor, noch Torwart, noch Stürmer. Gegentore garantiert. Danke EA, sehr nett...

Besser

Deutlich besser. Das neue Gameplay ist um einiges schwerer und realistischer. Die Spielerkarriere macht endlich mehr Spaß dank den neuen Funktionen und das Create a Club Feature was zurück ist im normalen Karrieremodus, ist auch einfach nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gleich

FIFA 22 ist genau gleich, nur dass es sehr wenige und kleine Änderungen wie zum Beispiel dass man jetzt auch Ukraine als Nationalmannschaft spielen, die ungarische, indische und zyprische Liga hinzugefügt wurde und dass paar Länder entfernt wurden. PES find ich besser. In PES hat man zwar eine schlechte Grafik aber dafür viel mehr Länder, die man spielen kann. Ich würde mir wünschen, dass man in einem FIFA-Teil immerhin alle europäischen Länder volllizensiert spielen kann.

Besser

Auf der PS5 ist FIFA 22 einfach nur überragend.