Wie findet ihr es das Mottenflügel keine Verbindung zum Sternen Clan hat?

6 Antworten

Hallo Nelekol,

Ich wusste nie genau, was ich von Mottenflügel halten sollte. Sie etrinnerte mich einerseits an Luna Lovegood aus Harry Potter, aber sie war gleichzeitig auch ein wenig... ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll! Sie war einfach nie eine ganze Clankatze. Ich verstehe nicht, wie sie überhaupt zur Heilerin werden konnte, da sie keinerlei Glauben hatte. Aber sie tat mir auch Leid. Immer noch. Sie war nie eine ganze Heilerin. Es muss schlimm sein, keinerlei Verbindungen zu Ausenstehenden zu haben und umgeben zu sein, von Katzen, die einen komplett andren Glauben haben.

Aber im Grossen und Ganzen fand ich Mottenflügel eine grossartige Katze, die ihr Handwerk verstand. Sie brauchte mal Hilfe, aber wer braucht das schon nicht?

Zur eigentlichen Frage😊: Ich finde es nicht schlimm, aber es muss sich echt einsam anfühlen, die einzige, oder fast einzige zu sein, die nicht glaubt.

Aber bei uns gibt es doch auch Menschen, die anderes glauben, wie anderen! Und es gibt Krieg wegen den Religionen. Warum?

Warum lässt man nicht einfach alle das glauben, was sie wollen?

Wie Mottenflügel.

Ich bin abgeschweift, entschuldige😊!

Aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen

LG SophiaSilver💚

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe Warrior Cats!
MissEmma617  16.06.2021, 20:24

Das hast du schön geschrieben🥰🤩

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort und alles gut ich lese mir gerne die Antworten durch besonders wenn sie ausführlich sind. Ach und zu dem Punkt das du nicht verstehen kannst wie sie Heilerin wurde, ich hoffe ich Spoiler nicht wenn doch tut es mir leid aber ja es wurde ich meine von ihrem Bruder/Halbbruder (bin mir nicht sicher) Habichtfrost ein Mottenflügel ins Lagee gebracht als falsches Zeichen vom Sternen Clan damit Mottenflügel Heilerin werden konnte damit Habichtfrost auf irgendeine Weise macht über sie hat. So wurde sie Heilerin (Kurzfassung). Falls ich viel vorweg genommen habe tut es mir leid😅

Naja ich fand das am Anfang sehr verwirrend. Doch irgendwann habe ich sie dann verstanden. Ich finde das nicht so schlimm. Jeder darf selber entscheiden ob er an den SternenClan glaubt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
MissEmma617  16.06.2021, 20:21

Ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass Mottenflügel keine Verbindung zum Sternen Clan hat, aber habe es mir schon gedacht. Ist aich noch eine junge Katze und ihr Mentor hat ihr noch nicht viel beigebracht. Ich denke es wird etwas schlimm, wenn der Sternen Clan ihr jetzt nicht witer hilft. P.S bin Staffel 2 Band 4 also bitte nicht spoilern!

Nelekol
Fragesteller
@MissEmma617

Also ich Spoiler jetzt mal nicht zu viel aber Mottenflügel wird aus mehreren Gründen die auch später genannt werden nie an den Sternenclan glauben/glauben können

Das stelle ich mir immer die Frage:

Mottenflügel? Wo haben die Anführer denn ihre 9 Leben her? Ausm Nichts?

In der WaCa-Welt finde ich diesen Glauben essentiell. Da er vor allem bei Anführern und Heilern extrem wichtig ist, ohne den Sternenclan ist aber vor allem ein Anführer nämlich nichts!

Ohne 9 Leben müssten in dieser Welt ständig neue Anführer gewählt werden. Erklärt mal diesen Ungläubigen, wie man im "Traum" den laut Mottenflügel ja jeder hat, plötzlich 9 Leben bekommt.

Ich fand es anfangs echt schade, das sie kein Vertrauen zum StC hat, aber so ist es nunmal...

Nelekol
Fragesteller

Ja

Ja, war auch irgendwie klar, aber ich mag sie trotzdem

Woher ich das weiß:Hobby