Wie findet ihr diese Manga Figuren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht recht gut aus für den Anfang. Augen, Nase und Mund sitzen da wo sie sein sollen.

Beim oberen sieht die Nase etwas komisch aus. Aber du bist ja noch am Anfang, du lernst mit der Zeit noch mehr Variationen für jede Perspektive. Das Schlüsselbein sollte ungefähr auf der Höhe der Schultern sein, so wie im zweiten Bild unten, bzw die Schultern fangen weiter oben schon an.

Vielleicht solltest du erst mehr Zeichnungen mit dem ganzen Körper malen, dann bekommst du ein besseres Gefühl für die Kopf-Hals-Torso Proportion. Wenn du nur ein Portrait-Ausschnitt auf dem Papier hast, fällt es am Anfang noch schwer abzuschätzen wie weit da die Brust noch auf das Blatt kommt oder die Ärmel oder so.

Außerdem lernst du dadurch auch noch Hände und Füsse zu malen. Scheu dich nicht sie zu malen, nur dadurch wirst du besser darin ;)

Annie727
Fragesteller

Ok, vielen Dank :)

liko364  07.07.2021, 21:29

gut

Ich finde sie sehr schön,aber der Körper ist im Vergleich zum Kopf sehr groß,da musst du aufpassen,aber das Gesicht ist hübsch,genau wie die Haare! Viel Spaß weiterhin beim Malen,ich habe auch angefangen Mangas zu malen❤️

GLG Carlotta 😍

Woher ich das weiß:Hobby
Annie727
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Also Proportionen sind im Bereich Manga ein bisschen "relativ", da es ja sowieso stark verzerrt wird im Vergleich zu Wirklichkeit. Aber es muss natürlich stimmig wirken.

Ich würde allgemein die starken Ecken, vor allem am Hals etwas abrunden. Der Hals wirkt etwas zu lang, beim ersten Bild find ich das Kinn etwas zu ausgeprägt. Die Schultern sind etwas arg breit. Allgemein für den Anfang aber wirklich gut!

Annie727
Fragesteller

Danke :-)

Fürs erste mal ist es gut. Allerdings musst du aufpassen das die Schultern nicht zu breit werden und der Hals nicht zu Dünn. Die Haare und Augen sind bei der Zweiten Zeichnung besser als bei der ersten. Du solltest den Hals auch nicht so lang Zeichnen. Die Kanten an dem Gesicht solltest du etwas abrunden. Aber ansonsten gut

Woher ich das weiß:Hobby
Annie727
Fragesteller

Okay, danke :-)