Wie findet ihr die YouTuberin Esther Lioba?

1 Antwort

Gute Frau, sympathisch, schlau, selbstironisch, humorvoll. Mit einem Wort: Wohltuend – ein Lichtblick unter vielen Dumpfbacken im Internet.

Negative Aspekte:

Die Selbstironie ist manchmal zu viel, das wirkt aufgesetzt und kommt als ein Zeichen von Unsicherheit rüber.

Die Art, wie sie spricht, ist verbesserungsbedürftig. Nicht nur, dass sie leicht nuschelt, sie hat auch Probleme mit dem weichen s, nicht so sehr im Anlaut aber im Wortinnern: Bsp.: „dieße Bücher durchzuleßen“.

Gar nicht geht „Schemie“ statt „Chemie“ oder das Weglassen der Inversion nach „weil“.