Wie findet ihr die Discord-Störungen Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nervend! 83%
Lustig! 17%
Beantworte ich gerne! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nervend!

Ich kann ja nachvollziehen dass man nach Antworten sucht, ich beantworte diese in der Regel auch sehr gern. Das Problem ist nur, das keiner wirklich sucht...

Jeder macht es sich leicht, indem man einfach nur eine komplett neue Frage einstellt, statt das man einfach nur die Suche benutzt oder kurz mal auf der Startseite nachschaut ob die Frage zurzeit öfters gestellt wird.

Das ist eigentlich ja nicht Sinn und Zweck eines Forums. Außer sie würden die Beiträge stets zeitlich löschen, doch das machen sie eigentlich nicht. Denn wenn Leute dieselben probleme haben, kann jeder nochmals darauf zugreifen. Ein Forum wie eben auch GF ist wie ein Archiv, wo man nach ähnlichen Fällen nachschlagen kann. Hierbei kann auch ganz oft die Google-Suche aushelfen. Schon ist meistens das Problem behoben. Wenn nicht, dann kann man auch gerne mal ne neue Frage stellen oder ein bereits vorhandenes Thread dazu nutzen, bestenfalls auch eins was schon aktueller ist.

Im Prinzip ist es nur nervig, weil es auch Zeitaufwendig ist ständig jede gleiche Frage auch gleich beantworten zu müssen. Und dann stellt man sich die Frage; wieso soll man sich ständig die Mühe machen alles neu beantworten zu müssen, wenn die Fragesteller sich selbst nicht mal die Mühe machen, kurz mal selbst nach einer Lösung zu schauen und ständig sich nur darauf verlassen das wir Idio** ihnen hinterherlaufen und alles beantworten was sie wissen wollen.. obwohl es diese Antwort schon zisch mal im Internet zu finden gibt?! Wer sich kaum die Mühe macht, hat eigentlich auch keine Antwort verdient. Daher lieber nur ein mal antworten und gut ist. Die restlichen User sollten sich halt einfach nur anpassen.

Ebenso finde ich z.B Themen ganz "witzig", mit dem Titel: "Hilfe! ; Hab ein Problem! ; Was soll ich tun?" Oder ganz lustig: "Ich hab eine Frage!" ... auf gutefrage.net hätte ich sowas nie vermutet... 🙄

Lustig!

Bin überrascht, dass es soviele Fragen gibt. Ich dachte jeder würde Seiten wie AlleStörungen oder NetzWelt benutzen 😅