Wie findet ihr das (Zeichnen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der Anfang ist definitiv schon sehr gut.Vorallem das Bleistiftbild ist schon einmal ein recht guter Anfang!

Es würde helfen, wenn du die Außenlinie nicht komplett dunkel schattierst. Unterbrich diese dann sieht die Schattierung an der Stelle schon einmal viel natürlicher aus.

Generell könntest du versuchen, die Schattierungen etwas abwechlungsreicher zu machen. Das bedeutet, auch einmal den Rotton mit in das Gelb zu mischen.

Es könnte auch einen großen Unterschied machen, wenn die Röhren nicht einfach so am Bildrand enden. Versuche auch hier noch etwas mit der Schattierung zu spielen.

Schau dir gerne im Internet Bilder bzw. Fotos an und analysiere mal die Schatten/Licht-setzung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Du könntest dir noch überlegen, von welcher Seite das Licht kommt, damit die schattierten Körper im Bild eine Einheit bilden.

Sieht gut aus.

Sinkoknito
Fragesteller

Ok weil unser Lehrer meint das wäre eine 3

Lisamarieee642  02.10.2020, 16:49
@Sinkoknito

Ich würde den Lehrer einfach mal fragen was man da noch verbessern kann denn ich als Künstlerin finde das gut

In Welcher Klasse bist du denn?

Sinkoknito
Fragesteller
@Lisamarieee642

Ich bin in der 9 Klasse und bei dem Thema hatte nochnichtmal der Künstler aus unserer Klasse eine 1 sondern eine 2.

Unser Lehrer meinte man müsste die Bleistiftstriche viel besser sehen...

Sinkoknito
Fragesteller
@Sinkoknito

Ach übrigens hab ich die Schatten so eingezeichnet wie das von dem Bild welches einer gezeichnet hat der dafür eine 1 bekommen hat also daran kann es nicht liegen 🤷‍♀️