Wie findet ihr das Klima?

3 Antworten

Der Mensch stammt aus der südwest-afrikanischen Savanne, und an dieses Klima ist er angepasst. So weit im Norden können Menschen im Winter ohne Hilfsmittel gar nicht überleben. Sie würden erfrieren. Durch die globale Erwärmung werden die Winter in Deutschland zwar immer milder, dafür die Sommer immer heißer. Dafür sind wir auch nicht geschaffen.

Ich finde es schön. Ich mag keinen Winter und dies war kein "richtiger". Zudem ist es Frühlingshaft warm. So kann es bleiben

Außerordentlich kontinental. -17 Durchschnitt im Jänner? Das ist brutal. + 30 Mittelwert im Juli, wiederum krass. Dazu im Winter feuchter als im Sommer, der Sommer überhaupt trocken, wüst. Klingt für mich nach Südsibirien bis in die Mongolei, China rein, den nördlicheren mittleren Osten und einige Gebiete im mittleren Westen der USA, Tornado Alley. Wird eher Grasland sein, als Wald

Und ganz ehrlich, das ist hart. Nicht auszuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an