Wie findet ihr bei breaking bad Skyler?
Hallo
VORAB ACHTUNG SPOILER
ich finde das ja echt spannend wenn man das mal so bedenkt. Walt entwickelt sich von ganz normalen, sehr gewissenhaften und unsicheren Lehrer und Familienvater zum skrupellosen Berufsverbrecher der auch Leute umbringen lässt wenn nötig. Mit jeder Staffel wird er noch abgebrühter und hat immer weniger Moral, aber er verliert nie wirklich die Sympathie des Zuschauers, also nie komplett. (gut, man kann ihm ja zumindest definitiv nicht vorwerfen dass ihm seine Familie nicht wichtig sei)
Man hält dann doch zu ihm wenn es ernst wird.
Gleichzeitig sieht man aber Skyler komplett anders, sie sieht man als die ständig nörgelnde und nervige Ehefrau die ihn ständig kritisiert und die fremdgeht und gegen Ende dann wenn es für ihn brenzlig wird die Seite wechselt - während sie vorher noch auch nicht zuletzt von viel Geld verlockt ihn noch aktiv unterstützt hat.
Also objektiv muss man ja sagen ist sie ein kleiner Fisch im Vergleich zu ihm. Während er viele Morde selbst ausgeführt oder in Auftrag gegeben hat, hat sie ja "nur" Geld gewaschen für ihn, was moralisch sicher nicht in dem Grad wie Mord verwerflich ist, und strafrechtlich auch "nur" ein paar Jahre aber sicher nicht lebenslang einbringt. Er würde ja nach US-amerikanischem Strafrecht sicher mehrere hundert Jahre Haft kriegen, nach österreichischem oder deutschem Recht vermutlich auch immerhin an die 20 Jahre.
Wie auch immer, ich finde hier diese Wahrnehmung der Figuren sehr spannend.
Also wie man diese beurteilt als Zuschauer und wo hier die Sympathie liegt.
3 Antworten
Ich sah sie als eine Art Prostituierte. Erst hat sie Walter ein behindertes Kind gegeben. Dann fremdgegangen. Dann bei dem vielen Geld große Augen bekommen und sich wieder an ihn rangemacht. Am Ende, wo es brenzlig wurde ist sie wieder abgehauen.
Eher ein schlechter Charakter mit 4eckGesicht
Und wie. Sie hat vermutlich genauso wie beim neuen Baby GERAUCHT.
ich habe es unten schon geschrieben, aber ja du hast Recht. das hatte ich gar nicht am Schirm.
warum shootest du so gegen flynn/walt jr.? was hat er dir angetan oder kennst du ihn persönlich?
Hä? Ich shoote gegen seine Futz von Mutter und seinen gestörten Mörder von Vater.
Ich fand ihre Charakterentwicklung fast so übel wie die von Walter. Sie ist extrem Selbstgerecht, droht zu Beginn sogar damit Jessy anzuzeigen, weil sie denkt er würde ein bisschen Gras verkaufen, raucht während der Schwangerschaft (Tja Walter Junior, ich denke du weißt wem du deine Behinderung zu verdanken hast) und dreht sich als sie den Geldhahn sieht zu einer Geldwäscherin für Methverkäufe? Was für ein Charakterspin.
Ja da hast du durchaus recht, das mit der Behinderung habe ich gar nicht bedacht, aber guter Punkt.
Was ich ja so widerlich findet ist dass sie zuerst Walt betrügt, dann später wo sie viel Geld in Aussicht hat mitspielt und dann später wieder nicht die seite wechselt wo es wieder schlecht läuft für ihn.
bei breaking bad gibt es konturierte charaktere........und ja skyler muss skyler sein da sonst walt an glanz und sinn verliert. von dem her ja ich find skyler voll okay.
sie ist eine alte mutti die walt im weg steht. so muss das sein. weil unsere ehen in deutschland sind ja auch nicht nur das fest der liebe.
Sehe ich auch so, sie spielt ihre Rolle und ist für die Serie notwendig. Kein sympathischer oder interessanter Charakter, aber doch wichtig.
gut bzgl behindertes Kind kann man ja keinen Vorwurf machen.
Aber ansonsten ja, geldgierig aber dennoch illoyal wenn es darauf ankommt.