Wie fange ich an zu cosplayen?

3 Antworten

Wenn du das selbst machen möchtest, dann solltest du das Nähen lernen. Fang klein an und lerne die Techniken an kleinen Teilen. Das muss zunächst kein Cosplay sein, da die oft aufwendiger sind. Sobald du etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du dich an die ersten Cosplays wagen.

Warum nicht auf Amazon? Ich bestelle immer da und hab sehr gute Cosplays bekommen, da passen mir auch die Kostüme. Bei dokidoki z.b. sind es Asiagrößen , wo man als europäer eine Nummer größer als sonst bestellen muss. Wusste ich blos nicht. Jedenfalls wenn du anfangen willst kauf dir das was du im Sinn hast und machs einfach. Solang du geld hast hält dich nichts auf. Natürlich kannst du auch nähen lernen. Es steht dir frei was du letztendlich machst :)

Nähen ist gut

Ich hab mein erstes cosplay bei aliexpress bestellt war eigentlich sehr gut