Wie exportiere ich email Adressen aus Outlook (nicht von Kontakten sondern von versendeten Mails)?

1 Antwort

Ich bezweifle, daß es dafür eine explizite Exportfunktion gibt Im besten Fall (wenn Outlook eine Ergänzungsfunktion hat), wird es eine Art temporäres Adressbuch geben, in dem die Daten für die Ergänzung liegen. Das müßte man dann entsprechend auslesen.

Da ich Outlook nicht nutze, kann ich dazu nichts weiter sagen.

Da Du aber schreibst, daß Du ALLE Adressen auswerten willst, wäre es sinnvoller sämtlichen Mailverkehr direkt auszuwerten. Man exportiere sämtliche Mails im mbox-Format in eine Datei und nutze dann die (Programmier)sprache oder Werkzeuge der Wahl, um alle E-Mail-Adressen aus den Headern zu fischen.