wie erstelle ich mein eigenes Roblox Spiel?
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, ich habe übel lust bekommen in roblox mein eigenes spiel zu erstellen und ich habe auch schon eine Idee es soll so ähnlich werden wie das spiel grow a garden was gerade so im hype ist und ich weiß aber nicht wie ich das genau programmiere z.b das wie die dann wachsen und verkäufer usw, ich kenne mich auch nicht sonderlich gut mit der Programmiersprache LUA aus, falls einer weiterhelfen kann bitte antworten oder falls jemand weiß wie man sowas erstellt vielleicht könnten wir uns zusammen tuhen.
3 Antworten
Das dauert zu lange um es detailliert zu erklären.
Was du lernen solltest:
Tween Service,
Raycasting,
Basics wie funktionen und wie man GUI nutzt,
Datastore service und wie man ein leaderboard erstellt,
proximity prompts,
if else funktionen,
Wenn du das alles gelernt hast, und etwas Erfahrung hast solltest du anfangen können.
So schnell geht es auch wieder nicht.
Hier wird es erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=F2X3s1HrtyE&list=PLIUNQTfjXD2IA1DVfTmZL4oQLHh3pVp7A
Du solltest nicht die Folgen direkt eins nach dem anderen kucken. Fang ganz einfach an. Dein erstes Spiel wird wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit bekommen.
Hi,
Du kannst dein eigenes Roblox Spiel mit Roblox Studio erstellen. Dazu findest du auch ein paar hilfreiche Tipps im Internet.
Grüße und viel Spaß beim erstellen deines eigenen Spiels!
genau das weiß ich schon, bloß wie genau ich kenne die Programmiersprache nicht, aber trotzdem vielen Dank.