Wie entstehen Zyklone und Antizyklone?

1 Antwort

Wie entstehen Blitze?

Wie entstehen Blitze ? ich hab shcon gegoogelt. aber ich versteh die ganzen Erklärungen nicht. kann mir jemand eine einfache Erklärung geben wie Blitze entstehen ?

...zur Frage

Wie entstehen die fünf Meereswirbel?

Hallo, ich bereite aktuell eine Präsentation vor und dabei geht es unter anderem um die Entstehung der fünf großen Meeres-/Ozeanwirbel. In unseren Büchern wird das Thema Ozeane nicht mehr behandelt und im Internet stehen nur ungenaue Beschreibungen. Kann mir jemand, am Besten einer vom Fach, die Entstehung dieser Wirbel erklären?

Dabei möglichst genau beschreiben, sofern das geht. :)

...zur Frage

Mäanderwelle - Was ist das?

Hey, wir haben in Erdkunde gerade das Thema 'Jetstreams, Corioliskraft und Mäanderwellen' und schreiben am Donnerstag einen Test. Ich verstehe allerdings nicht genau, was eine Mäanderwelle ist..im Internet gibt es auch keine passende Erklärung dazu.

Ist ein Jetstream nicht das selbe wie eine mäanderwelle? Oder entsteht ein Jetstream durch mäanderwellen? Aber wie entstehen dann mäanderwellen? Ich bin verwirrt..

...zur Frage

Suche einfache Erklärung für die Entstehung Hawaiis?

Ich weiß, dass hawaii durch vulkanismus und Hotspots entstanden ist, aber was das genau heißen soll, verstehe ich nicht. Danke schon mal :-)

...zur Frage

suche einfache erklärung für wechselstrom

Hey Leute :)

ich brauche dringend eine sehr einfach erklärung für wechselstrom wie er entsteht und wie er sich verhält (Fach: Physik).

danke schonmal :)

...zur Frage

was ist ein Verbaler Teil habe morgen prüfung?

wir haben morgen test und ich verstehe das nicht
kann mir wer eine einfache Erklärung geben?

dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?