Wie entstehen aus Staub Fusseln?

2 Antworten

Fusseln bestehen nicht nur aus Staub.

Wenn Du Staub als kleinste Teile betrachtest, verbinden sich diese durch Luftbewegung, statische Aufladung etc. Dann kommt noch hinzu, dass Staub nicht nur normaler Dreck ist, sondern auch zum Beispiel menschliches Epitelgewebe, also Hautzellen. Durch unterschiedliche Beschaffenheit der Teilchen entstehen unterschiedliche Anziehungen.

Jetzt kommt noch hinzu, dass Tiere und Menschen Haare verlieren, Kleidung ebenfalls durch Tragen und Waschen größere Fasern einbüßen.

Somit verbindet sich alles zu Wollmäusen.