Wie entkalkt man die Grundig Dampfbügelstation SIS 7040?

2 Antworten

Ich hab seit gestern die gleiche Station über OMV Tankstelle erworben, da ist die Bedienungsanleitung nicht mal auf Deutsch drin. "Grundig alte deutsche Firna"! Suche schon seit einer Stunde nach einer kostenlosen Anleitung - nicht mal bei der Homepage von Grundig ist diese hinterlegt! Das im Zeitalter wo wir nicht mehr mit der Kutsche fahren! LG Barbara

kr040379
Fragesteller

Huhu Barbara,

also ich hab zwar keine Anleitung, aber meine Schwester hat mir gezeigt, wie man die Station entkalkt. Waasertank entnehmen, Bügeleisen zur Seite und die Station auf den Kopf stellen. An der Unterseite gibt es einen Gummiverschluss und darunter eine Schraube. Beides öffnen und das (sehr appetitlich aussehende braune) Wasser ausschütten. Ich hab dann noch zwei mal mit klarem Wasser nachgespült und immer wieder ausgeschüttet. Und es hat gut geklappt.

LG Kristina

Hallo kr040379, Das war's schon. Allerdings ist das Resultat meistens nur, dass die Kontrolleuchte für's Entkalken ausgeht.