Dampfbügelstation dampft nicht richtig - entkalken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast es erfasst. Gerade beim Bügeleisen setzt der Kalk schnell die kleinen Löcher zu. Also immer abgekochtes Wasser verwenden und jetzt entkalken.

Die kleinen Löcher ( Düsen ) werden verstopft sein.Entkalken lt.Gebrauchsanweisung,dann klappt es wieder,nicht nur nur dem Nachbarn :))))))

Ein eindeutiges Ja! Essigwasser rein und einmal durchdampfen. Schon läuft die Sache wieder.

sollst vielleicht mal die Gebrauchsanweisung lesen, wie und wie oft entkalken

sunshine2305
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung fehtl das Thema "Entkalken" völlig ! Trotzdem vielen Dank.