Wie denkt ihr über Joe Goldberg, von You-Du wirst mich lieben?

2 Antworten

ich hab die serie gesehen, deshalb erspar ich mir mal den roman den du schreibst.

vom grundgedanke isser ja romantisch. er sucht einfach die perfekte liebe, die perfekte beziehung. die person die am besten zu ihm passt. und er würde für diese person fast alles machen.

blöderweise hat er da eben auch 2 probleme

• er kennt die grenze dann nicht. und damit is jetzt nicht die gemeint die viele andere auch mal übertreten indem se mal was böses sagen.... er bringt menschen um.
  • wenn er denn die person gefunden hat - isser trotzdem nicht zufrieden sondern eher gelangweilt und sucht wieder wo anders weiter.

zum schluss is er einfach ein gewissenloser serienkiller.... der nur in seiner eigenen welt "romantisch" handelt.

Kiro676 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:05

Wenn man ehrliche Kritik, auf jemandens Frage, zurück schreiben möchte das sollte man sich vielleicht 5 minuten Zeit nehmen diesen "Roman" zu lesen, denn ich habe Joe auch nicht verteitigt sonder ledglich erklärt. Diese 2 sogenannten Probleme sind aber nicht ganz korrekt, denn die Sachen mit den Grenzen ist die, das Liebe "keine Grenzen" hat, b.z.w die Liebe ist so ein tiefes Gefühl, besonders für Joe das er einfach alles für den jemanden den er liebt tun würde. Und das andere problem mit dem langweilig werden ist auch nicht richtig denn Joe wird nicht einfach langweilig sondern er hat zum Beispiel in seiner ersten und zweiten Beziehung das Interesse verloren weil er heraus gefunden hat das Candace und Beck ihn Betrogen haben. Und wo er auf einmal die Nachbarin auspannt am Ende der 2 Staffel, während er noch mit Love zusammen war, war nicht weil er gelangweilt, sondern das war weil er gemerkt hat das seine Freundin (Love) eine Mörderin ist die auch noch viel schneller als er Leute tötet. Er handelt nicht romantisch sondern Kontrollierent, mit der Absicht eine romantische Beziehung in die Wege zu leiten.Tut mir leid falls die Texte dir zu lang sind, ich schreibe einfach gerne :)

Kiro676 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:19
@Kiro676

Zusätzlich muss man sagen das Joe nie gelernt hat was richtig oder falsch ist, er kannte nur diese zwei gefühlen, Liebe und die Angst das ihm diese Liebe genommen wird, als er aufgewachsen ist. So sehen wir oh nein der grausame Killer weil wir wissen das Leute umzubringen falsch ist doch Joe sieht nur die Bedrohung seiner Liebe wie z.B ein Benji (Fremdgeher und Mörderer) aus Staffel 1.

Ist für mich nen schwanzgesteuerter Loser der sich teilweise recht schlau angestellt hat aber oft auch einfach nur Glück hatte

Kiro676 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 02:59

Er war halt immer sehr Verzweifelt, die Beziehung der er hatte auch aufrecht zu halten, und zwar um jeden Preis. Ich fand nicht das er besonders schanzgesteurt war da er Leute gut analysieren konnte und Beck etc. für die Person die sie waren geliebt hat. Aber ich verstehe die Sache mit dem Loser er war wirklich sehr verzweifelt und naiv.