Wie denkt ihr über Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ganz reflektiert daran gehe und all mein Wissen und meine ganze Erfahrung nutze, dann ist eine Frau für mich:

Eine Person die sich als weiblich, als Frau, identifiziert.

Gehe ich unreflektiert daran und schaue was in meinen Schubladen so zum Thema Frau drin liegt, dann ist eine Frau für mich:

Eine Person mit einem weiblichen Körper, die schön ist, warmherzig, sanft und empathisch. Die Harmonie bedürftig ist, Frieden schätzt und Konfrontationen vermeidet, sie ist konformistisch. Die Mutter ist, alles für ihre Kinder tut und dies liebt. Die Natur und Blumen ins besondere liebt.

Die lange Haare hat, modebewusst ist, gerne schöne Kleidung und Schuhe trägt, Ohrringe und Schmuck im allgemeinen.

Unser Schubladendenken ist schon erstaunlich, es nimmt uns das Denken ab und formt unsere Sicht auf die Welt. In vielen Bereichen ist es vorteilhaft, es hat seinen Beitrag zum Überleben unserer Spezies geleistet. Doch in vielen Situationen ist es auch eher eine Bürde und sogar schädlich. Es lässt uns Vorurteile entwickeln, andere bewerten und/oder verurteilen, bevor wir sie überhaupt kennengelernt haben. Es trübt unsere Objektivität und ist beleidigt, wenn etwas dagegen verstößt. Wir fühlen uns unwohl, komisch, ja es befremdet uns, wenn etwas von unserem Schubladendenken abweicht. Es fühlt sich nicht richtig an und wir entwickeln das Bedürfnis, es richtig zu stellen. Und diejenigen die gegen unser Gefühl von richtig und falsch verstoßen, beginnen wir zu verurteilen und zu demonisieren. Es spaltet. In wir und sie.

Liebe Grüße Merli

Extrem oberflächlich in Bezug auf Körpergröße bei männern

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer

Hat XX Chromosome, Brüste, Vagina (oder was es sonst für Begriffe dafür gibt), ... Das, was eine Frau eben ausmacht.