Wie definiert ihr "süßes lachen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand so ein glänzen in den augen hat wenn er lacht :)

Wenn jemand beim lachen rot wird und nicht laut lacht, sondern vor sich hin kichert und das alles noch versucht zu unterdrücken.

Lächeln/Lachen mit Marmelade oder nutella im gesicht !

Süß wird auch das teuflische Grinsen bezeichnet. Ein durchaus berechtigter Ansatz zur Überlegung ob sich dahinter nicht eine Art 'süße Rache' im Gesicht verräterisch breit macht. Lach doch mal vorm Spiegel süß. Du würdest zum Lachen eine Fratze verziehen in der Du einfach teuflisch aussiehst. Durchtrieben und lustvoll. Saures Lachen ist eher eine Abwertung auf etwas. Auf süßes Lachen könnte saures Lachen folgen, wenn es irgendwie Deinem Gegenüber nicht passt wofür es steht.

gegenteil vom teuflischen lachen