Wie definiert ihr das so wenn sich jemand bei euch einschleimt?

1 Antwort

Komplimente, die keinen Sinn ergeben, oder wenn mir die Person noch nie ein Kompliment gemacht hat. Z.B. wenn ich mich ganz normal wie sonst auch anziehe und da n Freund kommt und plötzlich sowas sagt wie: "Du sieht heute aber toll aus..." kommt von mir gleich die Frage: "hör auf zu schleimen, was willst du?". Bin ich aber mal Schick angezogen, sehe ich das nicht mehr als schleimen. Kommt aber auch noch auf den Unterton und die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah20711
Fragesteller

Also bei meinem Kollegen ist es halt so, das er mit mir immer Späße macht und mich auf den Arm nehmen will 😅

xQuex  15.05.2021, 14:53
@Sarah20711

Naja einschleimen ist ja "nett sein" ohne es wirklich zu wollen, nur um etwas zu bekommen oder soch daraus Vorteile zu ziehen. So würde ich das definieren 🤔

Sarah20711
Fragesteller
@xQuex

Okay Also meinst du jetzt er ist nett zu mir obwohl er gar nicht nett zu mir sein will oder wie ?