Wie bringt man einen kirschenfleck aus einem weissen t-Shirt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Erfahrungen bei Obst-und Grasflecken hab ich mit Gallseife gemacht.

Hol sie Dir bei Rossmann oder in irgendeiner Drogerie. Kostet auch nicht viel.

Ist pure Ochsengalle.

Wabbeliges Zeug.-))

Das T-Shirt damit gut einreiben, einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine!

Viel Erfolg!

SoulandMind  21.06.2017, 19:18

Danke fürs Sternchen.-)

Sofort! waschen, dann geht er meistens raus - ansonsten hilft nur noch rausschneiden :-(

Oder mit einem Flecken-Gel das eine Applikatorbürste hat. Damit kann man das Flecken-Gel direkt in die Fasern bringen und danach zusätzlich noch mit Bleichmittel & Fleckensalz waschen.

Im Drogeriemarkt gibt es viele Sorten sogenannter "Fleckenteufel" zu kaufen. Das sind kleine Fläschchen mit Pulver oder Flüssigkeit, je nach Fleck. Diese Teufel sind von Dr. Beckmann.

Kaufe Dir den Teufel gegen Obstflecken und versuche es mal damit. Sonst Oxymittel oder Gallseife.

Es gibt auch für unterwegs Stifte, die wie Filzstifte aussehen und gegen Essensflecken sind.