Wie bekommt man den Rauchgeruch weg?

8 Antworten

Du bildest dir nichts ein, ich habe das gleiche Problem mit meinen lieben Nachbar. Die Hausmittelchen helfen nicht viel. Den Rauchgeruch kann der Profi jedoch in gewissem Umfang desodorieren. Das sollte jedoch eher für Hotels in Frage kommen. Es bleibt also nur die Türe zu dichten und zu lüften. Außerdem helfen Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen. Es wirkt manchmal Wunder, wen jemand anders sich beschwert.

cennnn
Fragesteller

ok danke

Halte am besten immer deine Zimmertür geschlossen. Vielleicht macht es auch Sinn, die Tür nochmal ordentlich rundherum abzudichten mit diesem klebbaren Moosgummi (gibts in jedem Baumarkt für 3 EUR), dass nichts mehr hineinzieht.

Wenn deine Sachen gewaschen sind, müsste der Rauchgeruch ja eigentlich raus sein. Wenn du sie dann in deinem (abgedichteten) Zimmer trocknest, riecht auch nichts mehr nach Rauch.

Versuche es mal mit Textilspray von Febreze zum Beispiel.

Ansonsten immer artig die Zimmertür geschlossen halten :)

Du kannst deine Eltern wegen Körperverletzung anzeigen, wenn sie in der ganzen Wohnung rauchen. Dein Leben wird nicht lang werden, wenn du schon als Kind ständig dem Zigarettenqualm ausgesetzt bist. Du solltest mal hart durchgreifen.

Deine Eltern sollen zum Rauchen hinaus gehen, ist doch unverantwortlich.