Wie bekomme ich klostein weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten geht das mit kristalliner zitronensäure weg....

  • schütte diese frei nach gefühl in die keramik - am besten über nacht einwirken lassen

  • dann mit klobürste scheuern

  • bei extremen verschmutzungen hast du es nach ein paar tagen geschafft und dein klo sieht wie neu aus

kristalline citronensüre gibt es in jeder drogeiekette oder in grösseren supermärkten....... steht meist bei entkalkungsmitteln

Undsonstso  12.04.2012, 07:32

danke für's sternchen.

Essigreiniger (z. B. biologisch von der Marke "Frosch"). In hartnäckigen Fällen über Nacht einwirken lassen und dann normal putzen, bei empfindlichen Oberflächen (gibt´s die in Toilettenschüsseln? Hm, keine Ahnung) wird empfohlen, das Zeug erst mal an "wenig sichtbaren Stellen" auszuprobieren. Ich hab zuerst auch gedacht, ich kriege den Klostein nie weg, ohne die Schüssel ganz durch eine neue zu ersetzen, aber der Essigreiniger hat es geschafft.

Mit Meisel und Hammer.

Eventuell auch mit Zitronensäure.

Urinstein kriegst du mit Urinsteinentferner aus der Drogerie weg. Ordentlich einweichen, ordentlich schrubben.