Wie bekomme ich ein puzzle am schnellsten fertig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Ecken her zur jeweiligen Mitte vorarbeiten. Einfarbige Flächen zum Schluß machen. Erst vom Motiv her gut zusammenhängende Bereiche als "Inseln" zusammenlegen. Diese dann nach und nach verbinden. Aber 1000 Teile dauert schon seine Zeit. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache ;)

also : 1. Alle Teile umdrehen 2. Auffälige Puzzleteile aussortieren ( Eckteil..) 3. Nach Farben sortieren 4. Geduld 5. Am Tag ca. 1 Std 6. Etwas am Motiv aussuchen und versuchen die Teile dafür rauszusuchen 7. Anfangen Puzzlen 8. Einfarbiges ( Also das ca.schwerste am ganzen Bild erst am Schluss

Ich hoffe so gehts leichter

Lass dir dabei helfen. Zu zweit oder dritt macht es doch viel mehr Spass.

Hilfreich ist auch, wenn du es dir nach Farben und Randteilen sortierst.

Hilfe besorgen. 4 oder sogar 6 Augen sehen einfach mehr

Am besten mit dem Rand anfangen.Der Rest sollte dann einfacher gehen.