Wie bekomme ich den schwarzen Balken an der rechten Seite meines Bildschirmes weg?

Schwarzer Rand an der rechten Seite - (PC, Bildschirm, Auflösung)

3 Antworten

Jeder Monitor hat Einstellungsmöglichkeiten für die Positionierung sowie Streckung des Bildes. In der Regel sind am unteren rechten Rand des Rahmens kleine Knöpfe. Es gibt aber auch Monitore die entweder über ein Touchfeld im Rahmen oder nur softwareseitig eingestellt werden können.

Am Besten mal Googlen: "Monitor skalieren [DEIN MONITOR TYP]"

verspieeelt
Fragesteller

Dankeschön

alles minimieren, rechtsklick auf den hintergrund, auflösung einstellen & 19080 x 1080 auswählen, falls dies nicht klappt hat er ne andere auflöse & du musst die entsprechend einstellen, sollte mit einem stern gekennzeichnet sein :)

mach mal rechtsklick auf den desktop und geh auf anpassen. dann steht da glaub ich iwo bildschirmauflösung und die stellst du auf ganz hoch. bin mir nicht sicher obs funktioniert