Wie bekomme ich das Schlüsselsymbol unterhalb der Uhrzeit beim Siemens Herd weg?

2 Antworten

Hallo marc46

Du musst die Taste mit dem Schlüsselsymbol so lange drücken bis das Symbol erlischt

Gruß HobbyTfz

Hallo,

Problem gelöst. Ich musste länger als normal die Schlüsseltaste gedrückt halten. Symbol erloschen.

Beste Grüße

Marc

Ceranfeld an alten Herd anschließen

Ich ziehe gerade aus und habe von meinen Eltern einen alten Herd (Backofen + 4 Platten, elektro) versprochen bekommen der noch in einer der Wohnungen steht, die sie vermieten. nun werden meine Eltern auch demnächst umziehen und möchten mir dann ihr jetziges Cerankochfeld schenken. Nun stehe ich vor dem Problem wie das mit dem anschließen ausschaut? Kann ich Jeden (bestimmt 10Jahre) alten Herd mit einem relativ neuen Cerankochfeld kombinieren? Ich stell mir das so vor, dass einfach auf dem "Herdanschluss" in der Wand dann Y-Stecker / Verteiler / Adapter / was auch immer kommt und da dann der alte Herd und das neue Kochfeld angeschlossen wird. Oder muss das Ceranfeld direkt an den Ofen angeschlossen werden? Wenn ja wie finde ich dann raus ob die beiden kompatibel sind?

Danke!

...zur Frage

Backofen heizt nicht mehr was kann das sein?

Guten morgen

Mein alter Backofen Juno JEH1002S geht plötzlich nicht mehr. Was kann es sein? Er heizt nicht mehr auf die innen Lampe leuchtet aber. Was für ein Ersatzteil benötige ich jetzt.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ceranfeld gesplitter - Backofen noch benutzbar?

Hallo liebe Community!

Ich brauche dringend euren Rat, nachdem ich gerade schon beim Kundendienst des Herstellers meines Herdes angerufen habe und mir aufgrund fachlicher Inkompetenz nicht weitergeholfen werden konnte: Mir ist eine Glasflasche auf mein Cerankochfeld gefallen und das Kochfeld ist gesprungen. (Das Kochfeld befindet sich auf einem Standherd mit Backofen.)

Kann ich den Backofen noch benutzen, solange ich die Herd-Knöpfe nicht anrühre?

Bevor jemand kommt mit "Ruf beim Kundendienst an!" - Das tat ich gerade und der freundliche (...) Mitarbeiter hat seine geballte Inkompetenz für mein Gespräch aufgehoben. Es fing an mit "Ich denke schon!" - Denken Sie schon oder können Sie es mir SICHER sagen? Es gab verschiedenste Antworten von ihm, die sich alle 10 Sekunden änderten: "Ja, wenn keine Uhr am Herd ist!" (???), "Nein, nur wenn ein Elektriker ein Kabel abklemmt!", "Ja, wenn Sie nur den Backofen benutzen."

Ich bin schwer enttäuscht vom OK.-Kundendienst und hoffe, dass IHR mir vielleicht weiterhelfen könnt. :( In dem Markt, in dem ich den Herd gekauft habe, war ich zuvor auch schon und wurde auf den Kundendienst von OK. verwiesen, die mich wiederum auf den Markt verwiesen haben. Ich bin stinksauer!

Viele Grüße, Lisa

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht, Uhr ist gestellt?

Unser Siemens Backofen (HET 254) funktioniert urplötzlich nicht mehr, die Uhr ist jedoch gestellt und der Herd funktioniert einwandfrei. Das Display leuchtet schwach, man kann die Uhrzeit kaum erkennen. Was könnten wir noch ausprobieren, außer Sicherung/ Uhrzeit neu einstellen?

...zur Frage

Macht ein Herd geräusche?

Huhu ihr lieben Habe eben mein Herd und den ofen gemacht weil ich mir etwas zu essen machen wollte. Und mir ist aufgefallen das mein Herd oder der Backofen so knackgeräusche macht, ich weiss nicht ob er das vorher auch schon gemacht hat, weil ich den Ofen heute das erste mal so spät im Betrieb habe und es um die Uhrzeit ja sehr leise ist, weil meine Kinder schon schlafen und mir das deswegen erst jetzt aufällt.

Sind diese Geräusche normal? hab den vorsichtshalber ausgeschaltet.

...zur Frage

Nach Reinigung kommt nach Uhrstellung bei Siemens Herd bei Backofeneinschaltung die Hauptsicherung. Was macht der Fachmann?

Vermutlich ist ja Wasser in die Elektronik gelaufen. WIr haben ihn bereits austrocknen lassen, auch auf dem Kopf stehend. Ist vielleicht eine Sicherung im Backofen durch den Fachmann auszuwechseln? DIe Ceranfelder funktionieren noch. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?