Wie bekomme ich das bei BlueJ (Java) hin, mit der Random-Klasse, dass ich eine zufällige Zahl z.B. zwischen 10 und 20 ausgegeben bekomme?

2 Antworten

Bei meiner 1. Antwort ist es deutlich unwahrscheinlicher, dass die Zahl 20 herauskommt.

besser ist:

int randomNumber = (int) ((Math.random() - 0.01 ) * 10 +11);
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
int randomNumber = (int) (Math.random() * 10  +10);
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen