Wie bekomme ich cc in die sims 4 rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Ordner auf deinem PC zu Sims sind jede Menge Unterordner. Da müsste einer sein der Mods heißt (wenn nicht erstell einen).

In den Ordner musst du die (entpackten) Dateien speichern.

Hoffe ich konnte helfen,

Bin allerdings nicht ganz sicher, ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe.

Könnte sonst morgen am PC nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LEonie983
Fragesteller

dankeschön für ihre hilfe ich probiere es sofotr aus

Girlloveboy  19.02.2022, 08:52
@LEonie983

Dann guck dir mal auf YouTube Videos dazu an. Hat mir damals sehr geholfen

Guck dir einfach mal ein youtube video von Simfinity an, die hat das gut erklärt :)

Dokumente >Electronic Arts > sims 4> mods > deine cc reindamit. (Deine cc muss entpackt bzw entzipt sein (package datei))

Ich empfehle dir die cc zu sortieren mit Daten. Sonst wird es extrem unübersichtlich. Es gibt cc die das Spiel crashen lassen, dann findet man es schnell.

Auf YouTube gibt es aber auch eine Million tutorials wie man mods und cc in Spiel bringt.

LEonie983
Fragesteller

dankeschön für ihre hilfe

Girlloveboy  18.02.2022, 00:33

Guter Tipp, denn Fehler hab ich gemacht und schon bereut.😂

Du musst erst im Ordner "Sims 4" einen Unterordner "Mods" erstellen (falls es ihn nicht schon gibt). Dahin verschiebst du die entpacken CC, meistens sind die Downloads schon "package Dateien", also musst du die meisten wahrscheinlich nicht entpacken. Falls schon, gibt es auch gute Youtube-Videos mit genauer Anleitung dazu.

Damit du die Mods/CC im Spiel nutzen kannst, musst du auf Spieloptionen > Weiteres > Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren gehen. Du musst das Spiel daraufhin "Speichern und verlassen", damit die Anwendung in Kraft treten kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung