Wie bekomm ich kleine glasplitter aus der Hand?

3 Antworten

Ich würde es zunächst mal mit einem möglichst starkem Staubsauger mit Fugendüse versuchen. Ein Pinsel könnte dabei zusätzlich hilfreich sein.

Dann könnte ich mir vorstellen einen Klebestreifen über den Bereich mit den Glassplittern zu kleben und dann abzuziehen und hoffen, dass ein paar Glassplitter mitgehen.

Um Glassplitter einzeln mit Pinzette oder Messer oder Nadel herauszupulen, würde ich eine fest montierbare Lupe verwenden. Das sollte dann aber besser eine andere Person machen.

Gute Besserung! Gruß von Littlethought.

Normalerweise schafft der natürliche Heilungsprozess die Fremdkörper aus deiner Hand. Es wird sich entzünden. Nimm Zugsalbe .. Und bitte nie wieder Handschuhe vergessen damit so etwas nicht mehr passiert.

Hallo,

mein kleiner Bruder und ich hatten ein kleines Chemielabor. Bei einem Unfall explodierte ein Glasgefäß und er hatte auch nach der OP noch überall Glassplitter in Gesicht, Brus, Armen usw. die wanderten monatelang noch durch die Haut nach draußen.

Wenn die klein sind und aus der Haut herausschauen könnte man versuchen, die mit einem Stück Schmirgelpapier so seitlich herauszuhebeln. Mit einem Skalpell kann man auch einen ganz kleinen Schnitt am Splitter in die Haut machen, damit es leichter geht. Bei Metallsplittern geht das auch. Ist ein Kniffliger Job, aber man ist froh wenn sie weg sind.

MfG

Harry