Wie behalte ich knicke/falten in der Hose

4 Antworten

Also bei Jeans die Hose auf links drehen. Dann jedes einzelne Hosenbein so zusamnenkrempeln, als würdest Du eine Strumpfhose anziehen. Das ganze schnürst du mit einem sauberen Schnürsenkel zusammen und wächst die Jeans so. Dann bleibt der Knittereffekt.

Knitterfalten behältst du wenn du das Kleidungsstück direkt nach dem Waschen (also wenns noch nass ist) ordentlich knitterst.

Falls es das ist was du wissen möchtest. Deine Frage war nicht ganz eindeutig gestellt.

Nicht glatt aufhängen, sondern nach dem Waschen zusammenkneten, das hilft bei meinem Knitterrock zumindest. :)

Versuchs mal mit "zerknuffeln" der trockenen Hose, evtl. Knoten reinmachen oder so, dann in den Trockner und danach auskühlen lassen. So mache ich es mit meinen Knuffelblusen.

Was möchtest Du wissen?