wie bau ich einen Tunnel?

7 Antworten

ihr braucht aufjedenfall son gerüst dann unter der erde sonst bricht das zusammen und ihr seit verschüttet ;)

da haben wir bereits vorgesorgt, es geht uns wie wir das am schnellsten bauen können

0
  • Tiefer Grundwasser spiegel
  • 2m tiefer eingang
  • Es wird höchst warscheinlich sichtbar sein bei 2 tonnen erde und sand
  • lange Bauzeit
  • Nicht aufgeben auch wens mal einstürzt
  • wetter ist unterirdisch egal
  • Gute schaufel
  • eimer/ stabiele säcke
  • Kraft/ Ausdauer
  • später T und L förmige stüzen
  • Zeit

Ich grabe momentan selbst in wald bin zimlich weit gekommen grabe schon seit 1,5 jahren dran. Es wird nicht einfach werden ihr müst viel kraft in so ein projekt rein stecken, der anfang ist bei sowas immer schwer aber gibt nicht auf. Ein versuch ist es wert.

wetter ist unterirdisch egal

Davon würde ich bei teils sintflutartigen Regengüssen nicht unbedingt ausgehen... ;)))

0

Frag mal in der Nachbarschaft rum. Vielleicht gibts da ja Bergleute. Die wissen wie man Tunnel baut und auch gegen Einsturz sichert. FF ;)

Darf ich am Waldrand ein Lagerfeuer machen?

Hallo, ich wollte meinen Geburtstag auf einem Grundstück am Wald feiern. Dieses Grundstück gehört uns. Nun stellt sich die frage ob wir ein lagerfeuer machen dürfen ? Man könnte ja zb. ein größeres Loch graben und dort drin das Lagerfeuer machen, oder auch in einem Feuerkorb. Darf man das oder braucht man egal für welche art des Lagerfeuers eine genemigung ?

...zur Frage

Welches Raubtier war das?

Also ich hatte noch vor 3 Tagen ein zwergkaninchen, aber als ich ihn füttern wollte ( bevor ich zu Schule ging ) war er weg und ein Loch war zu sehen... Meine Mama hat gesehen, dass das Loch von außen gegraben worden war... Also wollte ich wissen: was kann Graben ( nicht Grade große Löcher ) und frisst Fleisch? Danke im vorraus ;-) lg Hoppelmoppel500

...zur Frage

Welche Tiere (Eidechsenarten) graben Tunnel in die Wiese?

Unsere Wiese ist seit diesem Frühjahr mit Tunnelausgängen mit einem Durchmesser von ca.2 cm durchlöchert. Ich glaube, diese stammen von Eidechsen, denn der Eingang ist für Mäuse zu klein und ich sehe auch immer wieder Eidechsen im Garten. Außerdem ist unsere Katze eine ziemlich aktieve Jägerin und seit diesem Frühjahr fängt sie kaum noch Mäuse, sondern Eidechsen und manchmal erwische ich sie, wie sie vor einem Loch sitzt.

Welche Eidechsenarten graben solche Löcher und wozu? Oder sind es vielleicht doch andere Tiere?

...zur Frage

Baugrubensicherung mit Hausanschlusskanal

Hallo, ich sitze derzeit an einem Schulprojekt und komme nicht weiter, ich hoffe es kommt jemand aus dem Bereicht bau und kann mir helfen, oder auch jemand der auch so Erfahrung damit hat.

Die Frage im Buch ist: Welche Art der Baugrubensicherung empfehlen Sie für die Baugrube (Aushubtiefe 2,85m) und den Graben für den Hausanschlusskanal (Aushubtiefe im Mittel 3,60m)?

Infos dazu: es handelt sich um Bodenklasse 5 (schwer lösbare Bodenart, Baugrube mit Böschungswinkel 60°)

Brauche ich einen verbauten oder unverbauten Graben? In wie weit muss ich den Hausanschlusskanal beachten?

Wär super wenn mir jemand helfen kann!

Riesen Dank im Voraus

...zur Frage

wie heisst der film, wo die einen tunnel graben um irgenwo geld zu stehlen, und sich drinnen als putzpersonal ausgeben?

^

...zur Frage

Leitungsrecht ohne jegliche Einträge

Wassergraben/Leitungsrechte Nicht im Grundbuch

Ich habe seit 34 Jahren ein Grundstück mit zwei Wassergräben. 1x Bach mit immer Wasser, 1x Graben zeitweise. es gibt keinerlei Einträge im Grundbuch, Vermessungsamt vor und nach Baulandumlegung. Wasserwirtschaftsamt bestätigt schriftlich, das Gemeinde und Notar etwas versäumt haben.

seit 5 Jahren wenn die Landeswasserversorgung den Hochbehälter spült habe ich Wasser im Haus und Grundstück. Ursache ein Wassergraben neben der Straße führt dieses Wasser nicht mehr ab, sondern ca. 2m hinter Abfluss versickert dies im Erdreich und tritt in Nachbargrundstück oberhalb , Straße, mein Grundstück aus. Gemeinde hat Wasserläufe NIE gepflegt - im Herbst 2014 war man mehrfach -OHNE Anmeldung auf meinem Grundstück. Kann ich Rückbau vom Graben fordern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?