wie alt muss man sein um bei C&A einen Ferienjob machen zu können?

4 Antworten

Bei Ferienjobs ist 16 eigentlich die unterste Grenze, aber ich habe auch schon mit 15 einen bekommen :)

Komma07  29.01.2019, 19:20

Die Regelungen für 16 Jährige ist eigentlich auch die gleiche wie bei 15 Jährigen.

einfach bei c&a anrufen oder vorbeigehen,aber ich meine zu wissen das du 16 jahre jung sein musst.

Ich glaube unter 16 oder 18 geht da leider nix :( ! Schick c&a einfach mal eine E-Mail

Komma07  29.01.2019, 19:21

15 ist die Mindestgrenze.

@ Knut2012

Leider in deinem Alter noch nichts in der Richtung wie C&A.

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren maximal zwei Stunden täglich arbeiten dürfen und dies nur mit Zustimmung ihrer Eltern und bei leichter Arbeit, wie zum Beispiel dem Austragen von Zeitungen.

Ab 15 Jahren werden die Regeln gelockert. Schüler dürfen dann in den Ferien für vier Wochen pro Jahr arbeiten auf Grundlage einer 5-Tage-Woche, also 20 Arbeitstagen, Geld verdienen. Die maximale Arbeitszeit pro Tag ist auf acht Stunden beschränkt. Pro Woche dürfen vierzig Stunden nicht überschritten werden. Ab 18 sind 50 Arbeitstage pro Jahr gestattet, alles was darüber liegt unterliegt nicht mehr den Bedingungen eines Ferienjobs.

Kannst du aber alles über Google nachlesen. Da kommen jede Menge Links dazu.