Wie alt ist diese Uhr? Wie viel ist sie wert?

 - (Schmuck, Uhr, certina-uhren)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Uhr mal im Laden gekostet hat, hat mit dem jetzigen Wert, den man bei einem Verkauf erzielen könnte, nichts mehr zu tun. Eine gebrauchte vergoldete Quarzuhr wird nicht viel einbringen. 50 Euro vielleicht. Wobei es egal ist, was ich meine oder was ein Uhrmacher meint, der die Uhr begutachtet. Solange derjenige nicht bereit ist, das Geld auf den Tisch zu legen, ist das reine Theorie. Uhrmacher sind oft sehr großzügig bei der Werteinschätzung. Nur zum Schätzpreis kaufen, das machen sie nie...

also eine quarzuhr dann nicht so alt laut namen kommt die aus der schweiz am besten gehste mal zu einem uhrmachen der sagt dir dann genaueres

habe gerade gegooglt billig ist deine uhr sicher nicht habe unter dem gleichen namen kurth freres eine armbanduhr gefunden die ca 900€ wert ist also ab zum uhrmacher und nachfragen

sieht für mich weder alt noch besonders wertvoll aus. ist die aus Gold? --> Prägemarke z.B. 333 oder 858. wie sieht die Rückseite aus? Kann man das Gehäuse öffnen und das Uhrwerk sehen?

Tipp: bring die Uhr zum nächsten Juwelier, der kann da schonmal was dazu sagen.

Glueckwunsch49  31.01.2011, 14:22

ne ähnliche Uhr (nicht mit Datum sondern extra Sekundenanzeige) bei ebay kostet 142 Euro.

wird wohl kostbar sein. Wikipedia sagt: "Certina Kurth Frères SA is a Swiss luxury watchmaker company founded in Grenchen, 1888, by Ado_lf and Alfred Kurth, and currently an affiliate company of the Swatch Group." - am besten beim Juwelier nachfragen.

haha: ↓ Folgende Wörter sind nicht erlaubt: "Ado_lf" ↓