Wie aktiviere Ich den Minecraft Multiplayermodus?
Wenn ich das Spiel öffne ist der Multiplayermodus ausgegraut und ich werde aufgefordert die Einstellungen in Meinem Microsoft-Account zu ändern. Die Frage ist nun, wo genau finde ich die dazu Passenden Einstellungsmöglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten:)
1 Antwort
Also ich hatte das selbe Probleme aber ich weis wie man es Lösen kann. Zuerst muss ein Familien Administrator dich aus der Familien Gruppe kicken wenn du da drin bist ( Der Administrator muss sich bei microsoft.com anmelden. Dann muss man auf das Profil klicken. Wenn man das macht kommt man in ein Menu. Oben Links sind 9 Punkte. Wenn man die anklickt sieht man verschiedene Microsoft Dienste, darunter auch etwas, das „Family Safety“ heißt. Wenn man das Anklickt kann man die Familien Grupper sehen. Der Administrator kann dich aus der Gruppe kicken.)
Wenn man dann aus der Gruppe gekickt ist kanns du dann ein neues Konto erstellen und mit diesem Konto dein Account in eine Familiengruppe setzen. Dann meldest du dich halt mit dem neuen account bei xbox.com an. Du musst wahrscheinlich ein Profil erstellen. Nachdems du ein Profil erstellt hast klickst du auf dein Konto oben rechts und du gehst auf „Xbox Profil“
Dann wird dein Profil angezeigt. Klicke auf „Einstellungen“ -> „Sicherheit und Datenschutz“ -> „Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen verwalten“
Stelle sicher, dass du oben das im Menu das Profil von deinem Konto ausgewält hast, nicht das von dem Administrator. Wenn du ein wenig scrollst sieht man einstellungen dass man auf Server joinen kann. Setze diese Einstellungen auf „Enabled“ und speichere die Änderungen. Wenn du jetzt dein Spiel neu startest sollt Multiplayer aktiviert sein.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen