Wie ändere ich meine email Adresse in Dropbox?

1 Antwort

Um die E-Mail-Adresse Ihres Dropbox-Kontos zu ändern, folgen Sie diesen Schritten:

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen.
  3. Wählen Sie „Einstellungen“ aus.
  4. Im Tab „Allgemein“ finden Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Klicken Sie daneben auf „Bearbeiten“.
  • Falls „E-Mail-Adresse bestätigen“ angezeigt wird, müssen Sie zuerst Ihre aktuelle E-Mail-Adresse bestätigen.
  • Erscheint ein Informationssymbol (ein eingekreistes „i“), wenden Sie sich an Ihren Administrator, um die E-Mail-Adresse ändern zu lassen.
  1. Geben Sie die neue E-Mail-Adresse ein, bestätigen Sie diese und geben Sie Ihr Dropbox-Passwort ein.
  2. Klicken Sie auf „E-Mail-Adresse aktualisieren“.
  3. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die neue Adresse. Öffnen Sie diese und klicken Sie auf „E-Mail-Adresse bestätigen“.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf Ihre aktuelle E-Mail-Adresse zugreifen können müssen, um die Änderung abzuschließen. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre aktuelle E-Mail-Adresse haben, aber Ihr Passwort kennen, melden Sie sich bei Dropbox an und ändern Sie die E-Mail-Adresse wie oben beschrieben. Sollten Sie weder Zugriff auf die E-Mail-Adresse noch Ihr Passwort haben, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter, um den Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto wiederherzustellen, oder erstellen Sie ein neues Dropbox-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Woher ich das weiß:Recherche