Wie ?
Wie bekomme ich raus das ein Mädchen/junge auf mich steht?
M13
2 Antworten
Es kann schwierig sein, sicher zu wissen, ob jemand auf dich steht, aber es gibt einige Anzeichen, die dir Hinweise geben könnten. Hier sind einige Punkte, auf die du achten kannst:
Körpersprache
1. Häufiger Blickkontakt: Schaut die Person dich oft an und hält den Blickkontakt länger als gewöhnlich?
2. Lächeln: Sie/er lächelt oft in deiner Nähe, vielleicht sogar ohne ersichtlichen Grund.
3. Nähe suchen: Die Person steht oder sitzt öfter in deiner Nähe, auch wenn es nicht nötig ist.
4. Berührungen: Unbewusste Berührungen wie ein Klopfen auf die Schulter, eine Umarmung oder das Berühren deiner Hand können ein Zeichen sein.
Verhalten
1. Interesse zeigen: Die Person stellt dir viele Fragen und möchte mehr über dich wissen.
2. Aufmerksamkeit schenken: Sie/er merkt sich kleine Details über dich oder Dinge, die du erwähnt hast.
3. Nervös sein: Sie/er wirkt manchmal nervös oder schüchtern in deiner Nähe (z. B. spielt mit den Händen oder errötet).
4. Eifersucht: Die Person wirkt eifersüchtig, wenn du mit jemand anderem sprichst.
Kommunikation
1. Häufiger Kontakt: Die Person schreibt dir oft oder sucht nach Gelegenheiten, mit dir zu reden.
2. Komplimente: Sie/er macht dir oft Komplimente oder betont, was sie/er an dir mag.
3. Späße machen: Die Person versucht, dich zum Lachen zu bringen oder neckt dich spielerisch.
Was du tun kannst
• Direkt fragen: Wenn du mutig bist, frag die Person direkt (z. B. “Magst du mich ein bisschen mehr als nur als Freund/Freundin?”).
• Zeichen testen: Lade sie/ihn ein, etwas mit dir zu unternehmen, und schau, wie die Reaktion ist.
Vertraue deinem Bauchgefühl – wenn es sich so anfühlt, als ob die Person dich mag, ist es oft auch so!
Das merkst du an ihrem verhalten
wie verhälst sie sich dir gegen über und andere gegen über