Wi can ich auf einem casio fx-9750g2 den Winkel berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schaue mal im Internet wie man zu Deg (Grad) wechselt. Viele GTR/TR sind in anderen Einheiten voreingestellt.

Hallo,

0,54 ist der korrekte Wert, allerdings nicht im Grad-, sondern im Bogenmaß.

Möchtest Du, daß der Rechner bei t^(-1) (0,6) 30° ausspuckt, mußt Du ihn auf grad (deg) einstellen und nicht auf rad.

Wie das geht, verrät Dir die Bedienungsanleitung Deines Rechners.

Herzliche Grüße,

Willy