WhatsApp Chatverlauf sichern, wie?

Naja, wenn keiner eine bessere Idee hat, zeichne ich halt einfach über den PC per Videoaufnahme auf, während ich durch den Verlauf scrolle ;-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chatverlauf exportieren

Du kannst die Funktion „Chats exportieren“ verwenden, um eine Kopie des Chatverlaufs aus einem Einzel- oder Gruppenchat zu exportieren.

  1. Öffne den Einzel- oder Gruppenchat.
  2. Tippe auf  > Mehr > Chat exportieren.
  3. Tippe auf Ohne Medien oder Einschließlich Medien.

Es wird eine E-Mail mit deinem Chatverlauf im TXT-Format als Anhang erzeugt.

Hinweise:

  • Wenn du in Deutschland wohnst, musst du WhatsApp möglicherweise aktualisieren, bevor du die „Chats exportieren“-Funktion verwenden kannst.
  • Wenn du einschließlich Medien exportierst, werden die zuletzt gesendeten Medien als Anhänge hinzugefügt.
  • Wenn du den Chat einschließlich Medien exportierst, kannst du bis zu 10.000 der neusten Nachrichten senden. Ohne Medien werden bis zu 40.000 Nachrichten gesendet. Diese Einschränkungen sind auf die maximale E-Mail-Größe zurückzuführen

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen auch wenn es keine PDF-Datei ist.

Quelle: https://faq.whatsapp.com/1180414079177245/?locale=de_DE&cms_platform=android

Woher ich das weiß:Recherche

Verknüpfe in deinem Browser auf einem vertrauenswürdigem Rechner https://web.whatsapp.com/ mit deinem Account. Da hast du generell viel mehr Möglichkeiten mit Text markieren/kopieren bzw. Screenshots.

Ggf. danach in deinen Whatsapp-Einstellunge die Verknüpfung wieder löschen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
boris45zgt44zut
Fragesteller

Vielen Dank. Whats App Web habe ich ja schon. Es geht mir eher darum, dass, wenn aus irgendeinem Grund bei WhatsApp Nachrichten verloren gehen, sei es, dass ich was aus Dusseligkeit lösche oder was anderes, trotzdem noch auf die Nachrichten zugreifen kann. Weil, wenn Nachrichten auf WA gelöscht werden, werden sie ja auf allen Geräten unwiederuflich gelöscht.

So, ich würde kein Back-up machen, denn WhatsApp kann durch das Back-up deine Daten benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung