WhatsApp Chat dearchivieren beim Antworten oder Erwähnen der angeschrieben Person, wie geht das?

1 Antwort

Infos laut chatgpt:

Um einen archivierten WhatsApp-Chat wieder ins Hauptfenster zu bringen, musst du tatsächlich auf eine Nachricht in dem Archiv antworten oder erwähnt werden. Hier sind einige Details dazu:

1. Erwähnen: Wenn jemand dich in einer Gruppe mit "@" erwähnt, erhältst du eine Benachrichtigung. Das bedeutet, dass du direkt angesprochen wirst. In Einzelchats funktioniert das so nicht.

2. Antworten: Wenn du auf eine Nachricht in einem archivierten Chat antwortest, wird dieser Chat direkt wieder im Hauptfenster angezeigt.

### Schritte, um sicherzustellen, dass der Chat wieder erscheint:

- Wenn du auf einen archivierten Chat antworten möchtest, musst du den Chat zuerst im Archiv öffnen und dann eine Nachricht senden.

- Alternativ kann jemand, der dich in einer Gruppenunterhaltung erwähnt (mit "@deinName"), dazu führen, dass der Chat im Hauptfenster erscheint, wenn du gleichzeitig auch in dieser Gruppe aktiv bist.

### Wichtig:

- Du musst aktiv eine Nachricht im Chat verfassen, um sicherzustellen, dass der Chat wieder im Hauptfenster angezeigt wird.

- Das "@"-Zeichen ist hauptsächlich für Gruppenchats relevant; in Einzelchats wird das nicht verwendet.

Beispiel: Wenn du in einer Gruppe bist und einer der Teilnehmer "Hey @deinName, was denkst du darüber?" schreibt, wirst du benachrichtigt. Wenn du dann antwortest, wird der Chat wieder angezeigt.

Falls du noch weitere Fragen hast, sag Bescheid! 😊

Dosch1069 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:36

Hi, Ilea15, leider hat das nicht geholfen.

Ich möchte jemandem schreiben, der meinen Chat archiviert hat und möchte erreichen, dass meine Nachricht bei der anderen Person wieder im Hauptfenster erscheint. Was muss ich machen oder wie muss ich meine Nachricht schreiben, dass sie beim anderen wieder im Hauptfenster erscheint?

Es heißt, ich muss auf eine Nachricht der anderen Person antworten oder sie erwähnen, aber ich habe es ausprobiert und auf eine Nachricht einer Person geantwortet, die unseren Chat zum Ausprobieren archiviert hat, aber der Chat blieb im Archiv. Hast du eine Idee was ich machen muss? Geht es nur, wenn ich eingestellt habe, dass der Chat nicht im Archiv bleiben soll?

Und was ist mit Erwähnen gemeint, muss ich den Namen der anderen Person verwenden/erwähnen, die diese Person selbst in WhatsApp verwendet? Ist das gemeint?