Whatsapp?

3 Antworten

Geht leider nicht ganz automatisch:

1. Sichern Sie Ihr WhatsApp-Backup auf Google Drive:

  • Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem alten Android-Gerät.
  • Tippen Sie auf Einstellungen > Chats > Chat-Backup.
  • Tippen Sie auf Sichern auf Google Drive.
  • Wählen Sie die Häufigkeit der Backups aus (z. B. "Täglich", "Wöchentlich", "Monatlich").
  • Tippen Sie auf Sichern.

Sim Karte ins neue Handy legen und dann:

2. Installieren Sie WhatsApp auf Ihrem neuen Android-Gerät:

  • Laden Sie WhatsApp aus dem Google Play Store herunter und installieren Sie es.
  • Öffnen Sie WhatsApp und melden Sie sich mit Ihrer Telefonnummer an.
  • Google Drive erkennt Ihr Backup und fragt Sie, ob Sie Ihr Chat-Verlauf wiederherstellen möchten.
  • Tippen Sie auf Wiederherstellen.

Quelle: https://appdated.de/111048/whatsapp-backup-machen-so-sichert-man-alle-daten/

Moin,

indem du ein Backup erstellst. Ich kenne die genaue Anleitung dazu leider nicht, deswegen empfehle ich dir auf YouTube eine Anleitung zu suchen, wie man ein WhatsApp-Backup macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du die gleiche Nummer hast.

Das ist an die Handynummer gebunden, nicht ans Handy.

Du kannst dein Backup wiederherstellen.