Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Weshalb sind all diese Experten in dem Bereich dauersingle?

2 Antworten

Ich sehe das ähnlich wie die hiesigen Experten: viele Menschen, die ein persönliches Problem haben, beschäftigen sich so intensiv damit, dieses auszugleichen, dass sie vielen anderen sehr gute Tipps geben können, wie man in diesem Bereich am besten performt und manchmal reicht es für sie selbst trotzdem nur, das Problem teilweise auszugleichen, weil ihr spezielles Problem nicht lösbar ist.

Ich denke das trifft vor allem auf manche YouTuber und Autoren von Beratungsliteratur zu. Die Professoren Benjamin Karney und Thomas Bradbury der University of California Los Angeles sind beide seit Jahren verheiratet. Wenn dich das mehr überzeugt und du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir deren Vorlesungskurs zum Thema "Intimate Relationships" empfehlen. Suche nach "Psych M176", dann findest du es.

Doch. Die beschäftigen sich nämlich viel eingehender mit damit, was falsch läuft, weil sie für sie selbst ein unaufgelöstes Problem sind.