Wert Nike Schuhe?
Wie viel sind ungetragene und Originalverpackte Nike Air Max 90 Flyease Oregon in Größe 48,5 ca wert? Google hat mich nicht viel weiter gebracht.
2 Antworten
In den Standardgrössen 39-46 werden die so um die 250€ gehandelt.
Aber ich denke Grösse 48.5 ist zwar selten, dürfte aber wesentlich schwerer verkäuflich sein, weil sie kaum jemanden passen, und auch reine Sammler keine so grossen Schuhe wollen, weil sie nur viel Platz in den Regalen brauchen.
Deswegen würde ich eher mit so 180€ rechnen. Unter 150€ würde ich sie aber auch nicht abgeben.
Modell aus 2020. Werden in der Schuhgröße (US 14) aktuell nicht auf dem Sekundärmarkt angeboten. Orientieren kann man sich hier an Schuhgröße 47,5 (US 13)
https://stockx.com/de-de/nike-air-max-90-flyease-oregon?size=13
Nachfrage für das Modell dürfte eher in den USA gegeben sein. Würde es über Goat, StockX oder eBay anbieten
Der Sneaker wird nicht mehr produziert. Von Seiten des Anbieters wird halt auf einen Käufer spekuliert der bereit ist den Preis zu zahlen. Zielgruppe sind wohl Fans der Oregon Ducks
Sie werden auch noch in Grösse 42 für 238€, 42.5 für 244€ und 45 für 265€ angeboten, das finde ich wesentlich realistischer.
Und da, oder allgemein Grösse 39-46 dürfte die Nachfrage wesentlich grösser sein.
47.5 und 48.5 passt kaum jemanden zum anziehen, auch reine Sammler wollen keine so grossen Grössen weil die nur viel Platz in den Sammlungen wegnehmen.
Ab Schuhgröße 47,5 wird es bei Resellern teuer…
Danke für die Antwort! 800€ ist doch komplett utopisch oder nicht? Ich komme leider auf StockX nicht auf eine Verkäufer Seite 🙄